Fajus Verlag

Logo Fajus TransparentDie Fajus Verlag GmbH ist ein Schweizer Buchverlag, der juristische Fachpublikationen zum schweizerischen und internationalen Recht sowie Publikationen im Bereich Recht, Wirtschaft, Gesellschaft und Sprache Chinas und anderer ausgewählter ostasiatischer Länder veröffentlicht.

Die Geschichte der Fajus Verlag GmbH begann im Jahr 2008, als deren Gründer Dr. iur. Maja Blumer aus der Schweiz und mag. iur. Ludwig Hetzel aus Österreich beschlossen, in der Volksrepublik China an der renommierten Tsinghua University in Beijing ein LL.M.-Studium im chinesischen Recht zu absolvieren. Während des Studiums waren sie stets auf der Jagd nach geeigneter Literatur waren, die ihnen die Mysterien des chinesischen Rechts erschliessen sollte. Diese Jagd führte quer durch die chinesische Metropole, es war ihr aber nur mässiger Erfolg beschieden. So beschlossen Maja Blumer und Ludwig Hetzel mit einigen anderen Kommilitonen, selbst ein Buch zu verfassen, das ihren Ansprüchen genügen würde: „Chinese Law, A Comprehensive View“ sollte der Titel sein.

Das Manuskript des Buchs wurde von Jahr zu Jahr dicker, die Zahl der Autoren sank. 2012 beschlossen Maja Blumer und Ludwig Hetzel schliesslich, einen eigenen Verlag zu gründen, um wenigstens das bereits Geschriebene zu veröffentlichen. Am 17.7.2012 wurde die Fajus Verlag GmbH mit Sitz in Stäfa (Zürich) offiziell aus der Taufe gehoben.

Wir veröffentlichen in erster Line juristische Fachpublikationen sowie Fach- und Sachbücher zu Recht, Wirtschaft und Gesellschaft Chinas und anderer ostasiatischer Länder. Weil exzellente Sprachkenntnisse unentbehrlich für das Verständnis einer Rechtsordnung sind, veröffentlichen wir auch Bücher zu ausgewählten ostasiatischen Sprachen, namentlich Chinesisch, Koreanisch und Japanisch.

Unseren Lesern bieten wir über unsere Bücher –sie sind im Buchhandel erhältlich oder können direkt beim Verlag bestellt werden – hinaus mit unseren Blogs FajusChinesischexpress und Koreanischexpress Einblicke in die ostasiatische Welt bzw. die chinesische und koreanische Sprache.

Unseren Autoren bieten wir einen umfassenden Verlagsservice beginnend bei der Projektierung von Publikationen über das Fachlektorat (Peer Review), das Korrektorat, den Druck und den Vertrieb. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Autorenseite.

Unseren Buchhandelspartnern bieten wir angemessene Buchhandelsrabatte und Remissionsrechte. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Buchhandelsseite.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s